Koldi Nails & Wimpern

Immer schöne Nägel & Wimpern

 

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Janet Koldewey / Koldi Nails




1.          Allgemein

             Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen und Angebote,

             wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die  

             zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen

             bzw. geschlossen werden. Ausnahme von Transaktionen, die

             nicht unter allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen 

             der Mitteilung in schriftlicher Form.

2.          Dienstleistungen

             Der Dienstleister (Koldi Nails) führt seine Dienstleistungen nach

             besten Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard

             der Industrie am Kunden durch. Sollten Änderungen der 

             Standards eintreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch

             vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3.          Terminvereinbarung

             Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine 

             Absage bzw. ein Verschieben von Nöten sein, sollte der Kunde

             dies rechtzeitig und sobald als möglich, spätestens 

         24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte

         der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden,

              hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall zu

             50% dem Kunden in Rechnung zu stellen.

4.          Preise

             Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu

             veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage

             vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur 

             in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der

             Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt nach dem Abschluss der 

             Behandlung bzw. beim Kauf für den Service bzw. das Produkt 

             bezahlen.

5.          Datenschutz

             Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und 

             Informationen, die relevant für die professionelle 

             Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, an das 

             Studio / oder Dienstleister weiterzugeben. Das Studio / oder

             verpflichtet sich, diese Daten nur für Zwecke der erbringenden

             Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Datenschutz-

             klauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder 

             aussenstehende Personen weiterzugeben, ohne schriftliche 

             Einwilligung des Kunden.

6.          Vertraulichkeit

             Das Nagelstudio verpflichtet sich, alle Informationen, die 

             während der Behandlung oder dem Service besprochen

             werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.

             Informationen werden vertraulich eingestuft, wenn der

             Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem

             Inhalt von Informationen zu folgen ist. Die Vertraulichkeits-

             klausel wird ausser Kraft gesetzt, wenn die von Rechtswegen

            entschieden wird und das Nagelstudio der Vertraulichkeits-

             klausel entbunden wird.

7.         Haftung

            Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der 

            Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf

            die gelieferten Informationen des Kunden beruhen und sich 

            diese als unzureichend herausstellen. Dis bezieht sich vor

            allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische

            Bedingungen, medizinischen oder Aktivitäten ausserhalb des

            Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich, für den 

            Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände, und von

            Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht werden.

8.         Garantie

            Auf dem Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften

            Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen.

            Die Garantie verfällt, wenn:

            - Der Kunde den Service von einem anderen Nagelstudio, oder

               Naildesigner behandeln lässt

            - Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien 

               in Berührung kommt oder damit arbeitet.

            - Der Kunde z.B. den Shellac unsachgemäß selber entfernt oder

               entfernen läßt.

            - Der Kunde nicht die in den Pflegehinweisen empfohlenen 

               Pflege durchführt.

            - Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische

               Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt

            - Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der

              Gebrauchshinweise anwendet.

9.         Beschädigung und Diebstahl

            Das Nagelstudio hat das Recht für alle Kunden verursachten 

            Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern, 

            Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. 

10.       Beschwerden und Reklamationen

            Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den

            Service, bzw. die gekauften Produkte haben, so muss er dies

            schnell möglichst, spätestens 2 Tage nach Erkennen des 

            Reklamationsgrundes dem Nageldesigner gemeldet haben.

            Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 7 Arbeitstage 

            eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation 

            auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das 

            Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung

            erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte

           die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt 

           werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht

           entschieden werden.

11.       Verhaltensweisen

            Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches eine

            angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte

            der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht

            angemessen verhalten, hat das Studio das Recht, den Kunden

            aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein 

            Hausverbot auszusprechen.

12.       Gerichtsstand

            Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der 

            Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Seltenes Recht

            ist Ortsansässigkeit zu bestimmen. Sollte eine Bestimmung 

            dieser Verpflichtung ganz oder teilweise unwirksam sein

            oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch 

            die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden.

            Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die 

            gesetzlichen Vorschriften.